Gesprächsabend, Konzert und Digitales Gespräch im November:

Zu drei Veranstaltungen im Rahmen der Reihe „Glaube, Hoffnung, Abschied“ lädt der Evangelische Kirchenkreis an Lahn und Dill im November ein:

Am Freitag, 10. November, gibt es einen Gesprächsabend „Mit Kindern und Familien über das Sterben und den Tod sprechen“ im Evangelischen Gemeindehaus Nauborn, in der Kirchgasse 3. Referentin der Abendveranstaltung von 17 bis 21 Uhr ist Dr. Lisa J. Krengel, Dezernentin für das Arbeitsfeld Kirche mit Kindern in der rheinischen Kirche.

Ein eindrucksvolles Konzert mit Timon und Jelena können Zuhörerinnen und Zuhörer am Sonntag, 26. November, ab 17 Uhr in der Unteren Stadtkirche Wetzlar, am Schillerplatz, erleben. Der Pädagoge und die Theologin sind beide Künstler und als Duo unterwegs. „Mit Percussion und Piano, mit Gesungenem und Gesprochenem, mit Liedern und Texten, die für uns so etwas wie Schnappschüsse aus dem Leben sind, sind wir auf der Suche nach Ausdrucksformen für Eindrückliches und einer Sprache, die zum Herzen passt“, heißt es auf ihrer Webseite. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Ein digitales Gespräch zur virtuellen Ausstellung „Was bleibt?“ findet am Donnerstag, 30. November, ab 19 Uhr online statt. Referent ist Rolf W. Bastian aus Dutenhofen. Der Zoom-Link ist der Homepage des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill zu entnehmen: www.evangelisch-an-lahn-und-dill.de
Ab Freitag, 24. November, wird der Kurzfilm auf der Homepage des Kirchenkreises veröffentlicht.
Über diesen Link ist es möglich, an der Veranstaltung teilzunehmen: https://eu01web.zoom.us/j/67937878765

Um Glaube, Hoffnung und Abschied geht auch in der Passionszeit im nächsten Jahr: Vom 16. bis zum 24. März 2024 ist die multimediale Ausstellung „Abschied-Glaube-Hoffnung“ in der Unteren Stadtkirche Wetzlar (am Schillerplatz) zu sehen.

Rückfragen beantwortet das kreiskirchliche Bildungsreferat: bildungsreferat.lahnunddill@ekir.de

Weitere Informationen sind hier zu finden: https://evangelisch-an-lahn-und-dill.de/ueber-uns/jugendreferat/veranstaltungsreihe-glaube-hoffnung-abschied/

bkl/Foto: Christian Wilker