VERWALTUNG

Evangelisches Kirchenamt

Evangelisches Kirchenamt

Das Kirchenamt ist seit dem 01. April 2022 wieder für den Publikumsverkehr nach vorheriger Terminvereinbarung geöffnet.

Das Evangelische Kirchenamt ist das zentrale Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill. Die 30 Mitarbeitenden am Standort in Wetzlar beraten und betreuen die Leitungen der über 40 Kirchengemeinden sowie alle kreiskirchlichen Einrichtungen in den Bereichen Personal, Finanz- und Rechnungswesen, Bau- und Liegenschaften und dem kirchlichen Meldewesen.

Das Kirchenamt wird von Frau Dr. Claudia Kissling geleitet. Vertreten wird sie von Herrn Jens Scholz.

Kirchenamtsleiterin
Dr. Claudia Kissling
Tel.: 06441/4009-11
E-Mail: claudia.kissling@ekir.de

Stellvertreter
Jens Scholz
Tel.: 06441/4009-44
E-Mail: jens.scholz@ekir.de

Abteilungen

Das Evangelische Kirchenamt ist in vier Abteilungen gegliedert:

  1. Organisation und Liegenschaften
  2. Personal
  3. Finanzen und Wirtschaft
    mit den Sachgebieten Haushalt & Jahresabschluss und Finanzverwaltung
  4. Superintendentur

Die Aufgabenverteilung ist im Organigramm der Verwaltung des Kirchenkreises zu finden

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Kirchenamt sind telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Die aktuelle Liste mit Durchwahlen ist hier hinterlegt:

Die einzelnen Kirchengemeinden finden ihren zuständigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner hier:

Adresse & Anfahrt

Evangelisches Kirchenamt
Turmstraße 34
35578 Wetzlar

Tel.: 06441/4009-0
E-Mail: verwaltungsamt.lahnunddill@ekir.de

Anfahrt
Mit Google-Maps können Sie ganz einfach Ihre Anfahrt zu uns planen. Klicken Sie einfach auf “Route berechnen”. Sie werden auf Google-Maps weiter geleitet.