Evangelischer Kirchenkreis an Lahn und Dill gestaltet Musikfest:

Unter dem Motto „Schau auf die Welt“ steht das Musikfest des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill am Samstag, 23. September.

Mit vielfältigen Angeboten wie Singen und Musizieren mit allen Teilnehmenden, Proben von Sing- und Bläserchor, Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und einem Abschlusskonzert im Dom wird dieser Tag in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ansprechend gestaltet.

„Wir schauen voller Dankbarkeit auf diese Welt und freuen uns an Gottes Schöpfung“, so Kreiskantor Dietrich Bräutigam. „Jeder kann seine musikalischen Gaben an diesem Tag einbringen.“  Zur Aufführung beim Schlusskonzert werden unter anderem die Werke “Verleih uns Frieden” von Felix Mendelssohn (1809-1847) und „Schau auf die Welt“ von John Rutter (*1945) kommen.

Orte des Musizierens sind in Wetzlar der Dom (Domplatz), die Hospitalkirche (Langgasse 3) und die Untere Stadtkirche (Am Schillerplatz). Angeleitet werden die Chöre von Kreiskantor Dietrich Bräutigam, Chorleiter Jochen Stankewitz und Kreisposaunenwart Christian Reinstädtler.

Ein Mittagessen zum Preis von 5 Euro wird es an der Hospitalkirche geben sowie eine Kaffeepause im Domgemeindehaus.

Mit einem geistlichen Wort eröffnet und beschließt Superintendent Dr. Hartmut Sitzler das Musikfest im Dom.

Um Anmeldung bis zum Freitag, 25. August, wird gebeten: per Online-Formular: https://is.gd/AEmvJS oder per E-Mail: kirchenmusik.lahnunddill@ekir.de
Informationen zu Notenmaterial und Kosten gibt es im Rahmen der Anmeldebestätigung.

Das vollständige Programm ist hier zu finden:  Kirchenmusikfest_Flyer