Im Rahmen der Interkulturellen Woche:

Am Freitag, 22. September, findet im Rahmen der Interkulturellen Woche ein Konzert des Ensembles „Saitensprünge“ in der Klosterkirche auf dem Altenberg (Altenberg 1) statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

»Saitensprünge« ist ein Ensemble von vier Musiker*innen, die sich der Weltmusik verschrieben haben. Sie spielen Stücke aus verschiedenen Traditionen und Zeiten, neu interpretiert und arrangiert.

Die Musik nimmt die Zuhörer auf eine Reise um die Welt mit all ihren unterschiedlichen Stimmungen, Gefühlen und Sehnsüchten mit. Harfe und Akkordeon, Gitarre und Flöte, Gesang und Percussion kommen zu einem einzigartigen Musikerlebnis zusammen.

Mal ist der Sound entspannt, fast meditativ, mal ausgelassen zum Tanzen und Feiern. Auf jeden Fall ist er immer abwechslungsreich. Die Musik verbindet, baut Brücken und öffnet Türen zu neuen Räumen im Denken, Handeln und Fühlen. Mit dieser Überzeugung und einem energiegeladenen Esprit begeistert das Ensemble aus Bad Nauheim ein ums andere Mal sein Publikum.

Weitere Informationen unter http://www.saitenspruenge-bad-nauheim.de/

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Kontakt: Mathias Rau Tel: 06441 9013120, E-mail: m.rau@diakonie-lahn-dill.de