Vortrag und Lesung mit Ruth Frenk in Hermannstein:

Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Gießen-Wetzlar lädt zu Vortrag und Lesung mit der niederländisch-jüdischen Sängerin Ruth Frenk aus Konstanz ein.

„Bei uns war alles ganz normal“ lautet der Titel ihrer Memoiren, über die die Autorin den Teilnehmenden ein Stück niederländisch-deutsch-jüdischer Geschichte und Zeitgeschichte vermitteln wird.

Die Tochter niederländisch-jüdischer Bergen-Belsen Überlebender ist Gesangspädagogin und Konzertsängerin. Als solche engagierte sie sich in den USA, Kanada, Israel sowie in europäischen Ländern. Sie ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz und Vorsitzende der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Arbeitsgemeinschaft Bodenseeregion.

Am Dienstag, 26. September, referiert Ruth Frenk ab 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Hermannstein (Spirolstraße 2).

Weitere Informationen über Ruth Frenk und ihre Arbeit sind hier zu finden: