Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…

ich habe keinen bestimmten….aber einer ist mir zur Zeit besonders im Kopf, der Monatsspruch vom Mai 2021: Öffne deinen Mund für den Stummen, für das Recht aller Schwachen. (Sprüche 31,8)

Dass ich mich bei Kirche engagiere…

liegt daran, dass ich hoffe, dass die Werte unseres Glaubens und unserer Gemeinschaft in der heutigen immer egoistischeren Gesellschaft nicht ganz verloren gehen.

Das macht mich glücklich:

Wenn es meiner Familie und meinen Freunden gut geht!

Darüber kann ich mich richtig ärgern:

Menschen, die immer fordern, aber wenn man sie darum bittet sich einzubringen, abwinken.

Ein besonderer Mensch ist für mich…

/Menschen sind für mich: Meine Kinder, sie zeigen mir, dass es sich lohnt, für seine Träume auch mal Umwege zu gehen….. und meine Großeltern, sie waren trotz aller Widrigkeiten (Vertreibung, Flucht, Kriegsgefangenschaft) in ihrem Leben bis ins hohe Alter lebensfroh und heiter. Meine Mutter ……immer für mich da!!!

Für meine Kirche wünsche ich mir

dass sie den Spagat schafft, neue Wege zu gehen und trotzdem nicht verloren geht.

In fünf Jahren möchte ich

gerne gesund sein!

In meiner Freizeit mache ich

Yoga, singe seit 42 Jahren im Chor, ich nähe sehr gerne, stricke…..Grußkarten basteln, eigentlich alles was man mit den Händen machen kann. Manchmal bin ich auch Schreiner J

Ich bin 56 Jahre alt, gelernte Energieanlagenelektronikerin, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.  In der Evangelischen Kirchengemeinde Odenhausen/ Salzböden arbeite ich als Küsterin, Hausmeisterin und Gemeindesekretärin.
Außerdem bin ich ehrenamtliche Mitarbeiterpresbyterin, in dieser Funktion auch zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, Datenschutz u.a.
In dieser besonderen Zeit habe ich das Singen für die Gemeinde in den Gottesdiensten übernommen, da Gemeindegesang verboten, Sologesang auf Abstand jedoch erlaubt ist.

 

Foto: Silke Groeger