Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…

„Steh auf, werde licht! Denn dein Licht ist gekommen und die Herrlichkeit des HERRN ist über dir aufgegangen.“ – Jesaja 60,1

 

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass…

ich mein Leben mit Gott an meiner Seite lebe und das als sehr gewinnbringend und sinnvoll empfinde. Das wünsche ich auch anderen und möchte vor allem jungen Menschen nahebringen, dass es da neben Familie und Freunden noch jemanden gibt, der sie bedingungslos liebt und ihnen zur Seite steht, was immer auch kommt.

Außerdem sehe ich Kirche weniger als Institution an, sondern vielmehr als weltweite Gemeinschaft der Gläubigen, und als Teil dieser daran mitzuarbeiten, bereitet mir Freude.

 

Das macht mich glücklich:…

Wenn Menschen liebevoll und respektvoll miteinander umgehen, Zeit mit mir lieben Menschen oder Zeit in der Natur zu verbringen, zu reisen und unterschiedliche Länder und Kulturen kennen zu lernen. Aber auch die kleinen Momente im Alltag – mit einer Tasse Kaffee in der Sonne sitzen, eine Umarmung, ein Schmetterling auf meinen Blumen – machen mich glücklich.

 

Darüber kann ich mich richtig ärgern:…

Es macht mich sehr wütend, wenn Menschen schlecht über andere reden und im direkten Gespräch mit ihnen jedoch ganz anders sind. Besonders ärgere ich mich auch über Ungerechtigkeiten, die Menschen anderen oft grundlos antun.

 

Ein besonderer Mensch ist für mich…

Zum einen meine bereits verstorbene Mutter, mit der ich eine enge Beziehung hatte und von der ich viel lernen konnte, auch über den christlichen Glauben und die Beziehung zu Gott. Zum anderen lerne ich aber oft auch im Alltag beeindruckende Menschen kennen, von denen ich lerne und die ich als besonders bezeichnen würde.

 

Für meine Kirche wünsche ich mir…

Eine lebendige, generationenübergreifende Gemeinschaft mit Jesus in der Mitte, die sich nicht nur um sich selbst dreht, sondern sich im Dorf bzw. den Dörfern engagiert und offen auf alle Menschen zugeht, bei der jede und jeder willkommen ist.

 

In fünf Jahren möchte ich gerne…

Meine eigene Familie gegründet und mein Studium beendet haben, welches ich nebenberuflich mache (Klassische Archäologie).

 

In meiner Freizeit mache ich …

Sehr gerne Spaziergänge oder Wanderungen, lese historische oder auch Kriminalromane, schaue Filme derselben Gattungen und führe gerne lange, gute Gespräche mit FreundInnen (gerne bei einem guten Essen oder Wein).

 

Kurze Beschreibung Beruf, Alter, Wohnort, Familie, (ehrenamtliches) Engagement bei Kirche

Beruf: Mitarbeiterin mit missionarischer Ausbildung in der Kinder- und Jugendarbeit bzw. Jugendreferentin

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Dutenhofen

Familie: verheiratet mit Joscha

 

Foto: Joscha Kuttler