Dass die Figuren dieser Krippe aus Klorollen angefertigt sind, sieht man ihr nicht auf den ersten Blick an. Erst bei genauerem Hinschauen wird deutlich, wie sie entstanden sind:

Zum Krippenspiel 2020, mitten in der Coronazeit, haben Kinder aus Wißmar die Figuren gebastelt. Danach wurden alle Szenen der Weihnachtsgeschichte mit den Figuren aufgebaut, fotografiert und eine Art Film zusammengestellt. Fotos von den Kindern und ein von ihnen aufgesprochener Text kamen hinzu.

„War ziemlich toll“, findet Pfarrerin Alexandra Hans: „Ein Ergebnis dieser Zeit war die wunderbare Klorollen-Krippe aus Wißmar.“ Und sie fügt hinzu: „Am Ende der Adventszeit, nach dem Krippenspiel-Gottesdienst, in dem der Film gezeigt wurde und bis zu dem die Krippe in der Kirche stand, haben die Kinder ihre Figuren mit nach Hause genommen.“

Fotos: Evangelische Kirchengemeinde Wettenberg, Wißmar