Bettina Kunz aus Nauborn hat zwei Krippen zur Verfügung gestellt, die ihr persönlich viel bedeuten: eine Terracotta-Krippe und eine selbstgenähte Krippe.

 

Terracotta-Krippe

„An diesen Krippenfiguren hängen ganz besondere Erinnerungen“, sagt Bettina Kunz.

„Ich habe die Figuen damals auf Sylt während unserer Familienkur gekauft. Es war eine sehr schöne Zeit dort, aber die Angst war immer im Nacken, ob die Krankheit meines Sohnes wirklich überstanden war. Ich kaufte die Figuren und hatte aber nicht viel Hoffnung, dass sie lange komplett bleiben würden, da sie sehr zerbrechlich sind und wir ein Haushalt mit kleinen Kindern und Haustieren waren. Doch sie blieben heil. Nun sind sie genau seit 25 Jahren in meinem Besitz und mein Sohn konnte im vergangenen Jahr seinen 30. Geburtstag feiern.“

 

Genähte Krippe

„Erstmals sah ich diese tollen genähten Miniaturkrippen bei der Krippenausstellung in Waldgirmes“, berichtet Bettina Kunz.

„Ich habe mich sehr gefreut, als mir die Mutter meines Partners eine solche Krippe zu Weihnachten schenkte – genäht von Frau Annedore Reinstädtler aus Lahnau.“[vc_gallery interval=”5″ images=”11355,11356″ img_size=”full”]