Erntefrische Mangos aus Burkina Faso wird es dieses Jahr wieder im Mai bei TIKATO in Braunfels und Wetzlar  sowie in der Kirchengemeinde Naunheim geben.

Zur Mindestspende von 3,50 Euro (Kiste 35 Euro) werden die Früchte am 6. Mai in Wetzlar auf dem Markt am Dom ab 8 bis 12 Uhr (solange Vorrat reicht) angeboten, in Braunfels Am Kurpark 6 (vor Zahnarzt Pfütz) von 9 bis 12 Uhr sowie in Naunheim am Freitag, 5. Mai,  und (falls noch Ware vorhanden) am Montag (8. Mai)  Schulplatz 2, jeweils von 15 bis 18 Uhr.

Im gesamten Kirchenkreis an Lahn und Dill bis hin nach Wettenberg und Lützellinden werden die köstlichen Früchte in den Kirchengemeinden angeboten.

“Tausche Mangos gegen Schule” ist eine Benefizaktion zugunsten von Schulen im westafrikanischen Burkina Faso. Der dortige Partner ODE (Entwicklungsbüro evangelischer Kirchen) kann vom Erlös von in Deutschland gesamt 80.000 Mangos abgegebenen Früchten Lehrergehälter zahlen oder auch Reparaturen an Schulen ausführen.

Ab 1. April sind für TIKATO-Wetzlar unter katharina.graben@gmx.de  Früchte vorzubestellen und ab 24. April telefonisch bei Heidi J. Stiewink 06441 770 7474. Vorbestellte Früchte können NUR in Dalheim, Berliner Ring 72 (gegenüber Nr. 49) am Montag, 8. Mai, von 9 bis 18 Uhr abgeholt werden.

In Braunfels gilt die Tel Nr.06442 5262 (Gerster) für Vorbestellungen und für Naunheim  die evangelische Kirchengemeinde 06441-1314

sti

Von den starken Mangobäumen kommen die Früchte der Sorte Amelie. Hier eine Pflanzung der TIKATOgruppe in 2020.