Die Pandemie-Entwicklung und der Schutz der Gesundheit aller sorgen dafür, dass die Gottesdienste an Heiligabend und an den Weihnachtstagen verstärkt nur online oder in viel kleinerem Rahmen als ursprünglich geplant stattfinden. Die permanent steigenden Infektionszahlen bewirken, dass aktuell bereits mehrere Kirchengemeinden in der Region an Lahn und Dill ihre Präsenzgottesdienste ab sofort bis zum 10. Januar abgesagt haben.

Dies gilt für die Orte Dorlar und Atzbach, Edingen und Greifenstein, Garbenheim, Niedergirmes, Dutenhofen, Münchholzhausen, Ebersgöns, Oberkleen und exklusiv an Heiligabend für Odenhausen und Salzböden, für Krofdorf-Gleiberg, Daubhausen, Katzenfurt und Ulmtal an Heiligabend und den beiden Feiertagen  sowie ab dem 25.12. bis mindestens 10. Januar für Niederkleen und Dornholzhausen.

Weitere Gottesdienst-Angebote können noch entfallen. Aktuelle Hinweise, auch zu alternativen Angeboten, sind über die Gemeindebüros, die Homepages der Kirchengemeinden, in sozialen Netzwerken, in den Schaukästen und hier auf der Homepage zu finden:

Weihnachten 2020

Hier kann man auch eine Andacht für Zuhause herunterladen:

Weihnachtsandacht für Zuhause