Gast aus Indonesien nimmt an Gemeinde- und Kirchenkreisleben teil:

Togar Simatupang, Pfarrer der Christlich-Protestantischen Angkola-Kirche (GKPA) auf Sumatra in Indonesien, besucht in der Zeit vom 10. bis zum 21. September den Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill.

Der ehemalige Generalsekretär und Ephorus (Bischof) der GKPA ist Verantwortlicher für die Partnerschaft mit dem Kirchenkreis. Als Generalsekretär hatte er 2013 zum 30-jährigen Jubiläum der Partnerschaft den Kirchenkreis Braunfels besucht.

Der indonesische Pfarrer kommt von der Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) in Karlsruhe und fährt nach dem Besuch im Kirchenkreis direkt nach Villigst zur Vollversammlung der Vereinten Evangelischen Mission (VEM), wo er ebenfalls die GKPA vertritt.

Superintendent Dr. Hartmut Sitzler wird Pfarrer Simatupang während seines Aufenthaltes in der Region im Kirchenamt in Wetzlar empfangen.

Bei seinem Besuch wird der indonesische Pfarrer unter anderem vom Vorsitzenden der Indonesienpartnerschaft, Pfarrer Ulrich Ries (Katzenfurt), begleitet. Geplant ist Simatupangs Teilnahme an der „Nacht der Kirchen“ in Werdorf, an den Gottesdiensten in Daubhausen und Dillheim sowie am Fest zum Orgeljubiläum in der Hugenottenkirche Daubhausen. Besuchen wird er zudem den Katechumenen- und Konfirmandenunterricht in Katzenfurt und die Grundschule in Beilstein. Auch ein Besuch der Tafel Wetzlar in NIedergirmes steht auf dem Programm.

Togar Simatupang (r.) 2013 bei der Unterzeichnung der Partnerschaftsvereinbarung anlässlich des 30-jährigen Partnerschaftsjubiläums im Gemeindezentrum Ehringshausen.