Einen Osterweg für Kinder haben die evangelischen Kirchengemeinden Atzbach und Dorlar an den Feiertagen gestaltet. An acht Stationen konnten die Mädchen und Jungen Aufgaben lösen, etwa Malen oder Steine aufnehmen. Ein Team um Gemeindepädagogin Tini Dickel entwickelte den Osterweg, um den Kindern die Geschichte von der Auferstehung näher zu bringen. Von Palmsonntag an bis Karfreitag hatte das Medienteam mit Pfarrerin Manuela Bünger einen Piktorgamme-Kreuzweg an gleicher Strecke durch die Lahnaue aufgestellt. Zwölf Stationen zwischen Dorlar und Atzbach luden ein, dem Leidensweg Jesu nachzuspüren.

lr

Bild: Pfarrerin Manuela Bünger mit Ruth Schäm und deren Tochter Svenja auf dem Osterweg für Kinder zwischen Dorlar und Atzbach.