Angelika Schneider, Regine Siekmann und Sonja Pradl vertreten die Mitarbeitenden:

Die Mitarbeitervertretung (MAV) des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill ist neu gewählt worden. Die Auszählung der Stimmen fand im Kirchenamt statt.

Zu Vertreterinnen bestimmt wurden Regine Siekmann, Angelika Schneider und Sonja Pradl. Während Angelika Schneider und Regine Siekmann bereits im Vorstand vertreten waren, ist Sonja Pradl für den aus Ruhestandsgründen ausgeschiedenen Rainer Tank aktuell neu hinzugekommen.

Die neue Mitarbeitendenvertretung ist ab dem 1. Mai im Amt.

Aufgabe der MAV ist es, die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitarbeitenden zu fördern. Als Mitverantwortliche für die Aufgaben der Dienststelle soll sie das Verständnis für den Auftrag der Kirche stärken und für eine gute Zusammenarbeit eintreten. Dabei setzt sie sich auch bei der Kirchenamtsleitung für die Interessen der Mitarbeitenden ein.

Angelika Schneider, Regine Siekmann und Sonja Pradl (v.l.) vertreten die Mitarbeitenden auf Kirchenkreisebene.