Norbert Schenk feiert 40-jähriges Organistenjubiläum:

Im vergangenen Jahr haben die evangelischen Kirchengemeinden Albshausen und Steindorf die Reihe „Kulturkirche“ gestartet.

Auch in diesem Jahr finden zwischen Oktober und Dezember dazu Veranstaltungen statt. So sind am Sonntag, 29. Oktober, ab 15 Uhr Kinder und Erwachsene zu einem „Kindermitmachkonzert für groß und klein“ mit dem Sänger Martin Pfeiffer eingeladen. Der Eintritt für den Nachmittag in der Karl-Theiß-Halle in der Leipziger Straße in Albshausen kostet für Kinder drei Euro, für Erwachsene fünf Euro.

Der „2. Fassenachtsgottesdienst mit den Steindorfer Fassenachtsfreunden“ und „etwas anderer Musik“ wird am Sonntag, 12. November, ab 11.11 Uhr in der evangelischen Kirche in Steindorf (Kirchplatz 4) gefeiert.

Am Samstag, 18. November, laden die Kirchengemeinden erstmals zu einem Meditationsgottesdienst mit Musik in besonderer Atmosphäre ein. Beginn ist im evangelischen Gemeindehaus in Albshausen (Unter den Eichen 1) um 18 Uhr.

Aus Anlass des 40-jährigen Organistenjubiläums von Norbert Schenk, gleichzeitig Gründungsmitglied der Gruppe „Lagana“ sowie Musikproduzent und Songschreiber, findet im Bürgerhaus „Tannenhof“ in Steindorf (Bürgerweg 5) ein besonderes Konzert statt. Mitwirkende sind unter anderem Gerhard Barth, Gitarrist bei Lagana, und der Liedermacher Siegfried Fietz. Der Eintritt zum musikalischen Event, das am Freitag, 8. Dezember, um 20 Uhr beginnt, ist frei. Die Veranstalter bitten um Spenden für die Trauerbegleitung „Charly & Lotte“ in Mittelhessen sowie für die Unterstützung krebskranker Kinder über den Verein „Menschen für Kinder“.