Sie ist Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Bonbaden-Neukirchen-Schwalbach. Kirsten Vollmer aus Bonbaden teilt sich diese Pfarrstelle mit ihrem Mann, Dr. Reinhard Vollmer.

Ab 1. Februar hat die Theologin zusätzlich einen Seelsorgeauftrag von fünf Wochenstunden in der zum Komplex der Lahn-Dill-Kliniken gehörenden Klinik Falkeneck in Braunfels inne. Jetzt wurde sie hier im Raum der Stille von den Verantwortlichen für Seelsorge herzlich begrüßt.

“Ich freue mich sehr, dass wir mit Pfarrerin Kirsten Vollmer eine Person gefunden haben, die viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und theologische Kompetenz in die Krankenhausseelsorge einbringen kann”, so Superintendent Dr. Hartmut Sitzler. “Jeder wünscht sich gerade in schwierigen Zeiten jemanden, der Zeit, ein offenes Ohr und ein gutes Wort für einen hat. Wir Menschen leben nicht vom Brot allein.”

In Zusammenarbeit mit ihrer katholischen Kollegin, Dorothea Verdcheval möchte Kirsten Vollmer einen Schwerpunkt auf Besuche bei Patientinnen und Patienten legen und auch Gottesdienste halten. Zudem ist sie Ansprechpartnerin für das ehrenamtliche Unterstützungsangebot „Grüne Damen und Herren“.

Auf das Engagement der 59-jährigen Pfarrerin freut sich besonders auch Chefarzt Dr. Bernd Göbel. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit Frau Vollmer zusätzliche seelsorgliche Unterstützung haben. Dies ist eine Abrundung unserer ganzheitlichen Therapie“, so der Facharzt für Innere Medizin, Geriatrie und Notfallmedizin.

Kirsten Vollmer ist Pfarrerin und Trauerbegleiterin. Gemeinsam mit ihrem Mann, Pfarrer Dr. Reinhard Vollmer, bietet sie auf kreiskirchlicher Ebene regelmäßig Trauergruppen für Erwachsene an.

Pfarrerin Kirsten Vollmer (Mitte) ist im Raum der Stille im Klinikum Falkeneck Braunfels als evangelische Seelsorgerin begrüßt worden (v.l.): Katja Streckbein, Geschäftsführerin der Lahn-Dill-Klliniken, Dorothea Verdcheval, katholische Seelsorgerin, Dr.Hartmut Sitzler, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill sowie Dr. Bernd Göbel, Chefarzt im Klinikum Falkeneck.