Evangelischer Pfarrer für Kirchengemeinden Ehringshausen-Dillheim und Kölschhausen:

Jurij Paul heißt der künftige Pfarrstelleninhaber der pfarramtlich verbundenen evangelischen Kirchengemeinden Ehringshausen-Dillheim und Kölschhausen. Der 35-jährige Theologe, der bereits seit zwei Jahren als „Pfarrer im Probedienst“ in den Kirchengemeinden wirkt, wurde in der evangelischen Kirche in Kölschhausen von beiden Presbyterien zum 1. April in dieses Amt gewählt. Zu diesem Zeitpunkt endet auch die Zeit der Vakanzverwaltung von Pfarrer Marcus Brenzinger (Werdorf). Paul tritt die Nachfolge von Pfarrer Jürgen Schlingensiepen an, der im Herbst 2022 in den Ruhestand trat und arbeitet mit Pastor Ulf Meineke zusammen, der in der Kirchengemeinde Kölschhausen mit einer Stelle im Umfang von 50 Prozent für den Pfarrdienst verantwortlich ist.

Der Einführungsgottesdienst von Pfarrer Jurij Paul, den Superintendent Dr. Hartmut Sitzler leiten wird, findet am Ostermontag, 1. April, um 14 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche Dillheim statt.

Jurij Paul ist zum künftigen Pfarrstelleninhaber der Kirchengemeinden Ehringshausen-Dillheim und Kölschhausen gewählt worden.