Impfaktionen gegen das Coronavirus gibt es jetzt auch als Angebot von Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill. Geimpft wird mit Moderna und Johnson&Johnson, an den entsprechenden Tagen jeweils von 9.30 bis 15 Uhr.

So stellt die Kirchengemeinde Wetzlar das Gemeindehaus der Kreuzkirche (Stoppelberger Hohl 44) am Montag, 21. März, für das mobile Impfteam des DRK zur Verfügung. Pro Termin können 160 Impfungen verabreicht werden. Zu Beginn der Aktion wird eine entsprechende Anzahl an Märkchen verteilt.

Ebenfalls geimpft wird am Dienstag, 22. März, im Evangelischen Gemeindehaus Münchholzhausen (Rechtenbacher Straße 4).

Das mobile Impfteam des DRK Dillenburg kommt zudem am Montag, 28. März, in die Evangelische Kirche Volpertshausen (Rheinfelser Straße 28).

Bereits am Donnerstag, 17. März, steht das mobile Impfteam des Lahn-Dill-Kreises im Evangelischen Gemeindehaus Kröffelbach (Kirchstr. 4) bereit. Ebenso am Freitag, 18. März, im Evangelischen Gemeindehaus Oberwetz (Vorm Stiegel 8). Je nach Bedarf stehen 160 bis 190 Impfdosen zur Verfügung.

Das Angebot richtet sich an Personen ab 12 Jahren, die eine Erst- oder eine Auffrischungs-, bzw. Boosterimpfung erhalten wollen. Für Impfwillige zwischen 12 und 16 Jahren ist die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten notwendig. Personen ab 16 Jahren müssen die von einem Erziehungsberechtigten unterzeichneten Unterlagen vorlegen. Für die Impfung ist es erforderlich, Personalausweis, Krankenversicherungskarte und das Impfbuch mitzubringen.

Eine Anmeldung ist in allen Gemeindehäusern nicht erforderlich.

Weitere Informationen sind auf der Webseite des Lahn-Dill-Kreises zu finden: corona.lahn-dill-kreis.de/aktuelles/impfen/mobile-impfstellen/

Bild: Am Kleinbus des DRK vor dem Gemeindehaus Kröffelbach ist der Ort der Impfaktion erkennbar.