„Krieg in der Nachbarschaft, Krieg in Europa, Krieg in der Ukraine. Das macht vielen Menschen Angst. Angst, dass sich Gewalt ausbreitet“, so Pfarrer Christoph Schaaf (Krofdorf). „Unsere Sorgen und unsere Gebete sind bei den Menschen in der Ukraine. So beten wir für sie und für den Frieden.“

Nach dem ersten Friedensgebet am 3. März setzt die Evangelische Kirchengemeinde Wettenberg ihre Reihe der wöchentlichen Friedensgebete für die Ukraine fort.

Sie finden jeden Donnerstag um 18 Uhr statt.

Am Donnerstag, 10. März trifft sich die Gemeinde zum Friedensgebet in der Margarethenkirche Krofdorf, am 17. und 24. März in der Evangelischen Kirche Wißmar, am 31. März und 7. April in der Evangelischen Kirche Launsbach.

Die Kirchengemeinde Ulmtal feiert ihre Passionsandachten als Friedensandachten.

Die Andachten finden jeden Montag, jeweils um 18 Uhr statt:

Am 14. März in der Evangelischen Kirche Ulm, am 21. März in der Evangelischen Kirche Holzhausen und am 28. März in der Evangelischen Kirche Ulm.