Für die Kinder der Stadt Leun:

Damit es den Kindern der Stadt Leun in den Sommerferien nicht langweilig wird, bietet ihnen die Evangelische Kirchengemeinde Biskirchen in der Zeit vom 25. Juli bis zum 5. August wieder die beliebten Ferienspiele an.

Eine Anmeldung ist möglich an den Samstagen 1. und 8. Juli, jeweils in der Zeit von 10 bis 14 Uhr im Gemeindehaus an der Kirche Biskirchen (Bissenberger Straße 4). Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren, die im Bereich der Stadt Leun wohnen.

„Die Evangelische Kirchengemeinde hat die Vorbereitung und Durchführung nun vollständig in ihre Verantwortung übernommen“, sagt Cornelia Heynen-Rust. Die Pfarrerin freut sich und ist dankbar dafür, dass auch wieder Vereine aus der ganzen Stadt Leun bereit sind, für alle Kinder in Leun Veranstaltungen in den Sommerferien zu präsentieren.

Das bunte Programm mit 12 Angeboten, auf das sich die Kinder freuen können, ist kostenfrei. Dazu gehören beispielsweise ein Ferien-Zeltlager der TSG Biskirchen auf dem Rasenplatzgelände an der Ulmbach, Kochen und Backen mit der Sängervereinigung Borussia Sängergruß Biskirchen, ein Wellnesstag mit dem Heimat und Kulturverein Bissenberg, Mosaiktrittsteine basteln mit der Evangelischen Kirchengemeinde oder „Spielen im Wald“ mit Krebse fangen im Ulmbach, das der Heimatkundliche Arbeitskreis Biskirchen anbietet.

Beteiligte Vereine und Kirchengemeinden an den Ferienspielen sind weiterhin der Verein für Heimatgeschichte Leun, die Stadt Leun, die Katholische Kirchengemeinde Leun, die Evangelische Kirchengemeinde Leun, der Schießsportverein Leun (SSV), die TG Leun, der CVJM Leun sowie der Natur- und Vogelschutzverein Biskirchen.

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist die Evangelische Kirchengemeinde Biskirchen, Pfarrerin Cornelia Heynen-Rust, Telefon 06473 – 3652.

bkl / Logo: Scharf

Abenteuer im Wald erleben können die Kinder der Stadt Leun unter anderem beim Ferienprogramm der Evangelischen Kirchengemeinde Biskirchen.