Wander-Reise mit Pfarrer Wolfgang Grieb im Frühjahr 2022:

Wetzlar/Israel (bkl). Zu einer „Wander-Reise Israel“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hermannstein in Kooperation mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Gießen-Wetzlar in der Zeit von Montag, 28. März, bis zum Samstag, 9. April 2022 ein. Die Teilnehmenden werden auf den Spuren von Jesu „Mission“ in Galiläa und von Jesu „Passion“ in der Wüste Juda unterwegs sein. Hinzu kommen unterschiedliche Begegnungen mit Menschen in Jerusalem und Tel Aviv.

Ausrichter der Reise, die über das Reisebüro Ehrlich Reisen Saarbrücken veranstaltet wird, ist Pfarrer Wolfgang Grieb, Synodalbeauftragter für das Christlich-Jüdische Gespräch im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill.

„Die Wanderer erwarten intensive Begegnung mit Natur und Kultur, Geschichte und Religion dieses einzigartigen Landes“, so Pfarrer Grieb. „Unterwegs zu Fuß ist Zeit zur eigenen Meditation. Besichtigungen und Begegnungen in Jerusalem und Tel Aviv geben Einblick in die vielfältigen Herausforderungen des Landes und zeigen Wege zum Miteinander von Israelis und Palästinensern.“

Voraussetzung für die Teilnahme ist Gesundheit und Ausdauer für die vier etwas sechsstündigen Tageswanderungen sowie kulturelle Neugier und Offenheit.

Reiseleiter Wolfgang Grieb hat zwischen 1982 und 1995 insgesamt sechs Jahre in Israel gelebt und ist erfahrener Organisator und Leiter von Begegnungs- und Studienreisen.

Der Reisepreis beträgt inklusive Linienflug, Unterkunft mit Halbpension im Doppelzimmer, israelischen Wanderguide, Reisebus sowie Eintritten 2.329 Euro. Hinzu kommen etwa 370 Euro für Reiserücktrittsversicherung, PCR-Tests und Trinkgelder.

Eine ernsthafte Interessenbekundung ist bis zum 28. November zu richten an:

wolfgang.grieb@kirchengemeinde-hermannstein.de / 0170-9909509

Finden sich genügend Interessenten, so erhalten diese eine ausführliche Anmeldung, die bis zum 15. Dezember zurückgesandt werden muss.

Eine ausführliche Programmbeschreibung ist hier zu finden: 2021_11_2 Handzettel Wanderreise April 2022