Multimediale Ausstellung in der Unteren Stadtkirche:

Zu einer Ausstellung unter dem Titel „Abschied, Glaube, Hoffnung“ lädt das Bildungsreferat des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill in die Untere Stadtkirche (am Schillerplatz) in Wetzlar ein.

Noch bis zum 24. März, gibt es dort ein multimediales Angebot mit Bildern, Musik, digitalen Präsentationen, Exponaten zu Abschiedsritualen und Trauerkleidung aus der Vergangenheit, Anregungen und Gedanken zum Thema heute, Gesprächsangeboten sowie spezielle Angeboten für Kinder mit einer Kinderbuchecke und kreativen Gestaltungsmöglichkeiten.

Ein Gesprächskreis mit Mitarbeitenden des Ambulanten Hospizdienstes der Diakonie Lahn Dill findet am Mittwoch, 20. März, um 19 Uhr statt. Zudem gibt es am Montag, 18. März, ab 15 Uhr mit dem Projekt „Charly und Lotte“ ein kreatives Angebot für sechs- bis zwölfjährige Kinder zum Thema „Trauer, Abschied, Gefühle.“

Für den „Letzte-Hilfe-Kurs“ des Ambulanten Hospizdienstes am 23. März im Jugendzentrum K11 sind  bereits alle Plätze belegt.

Geöffnet ist die Schau „Abschied, Glaube, Hoffnung“ täglich von 15 bis 18 Uhr (Änderungen vorbehalten). Schulklassen haben die Möglichkeit, von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr einen Termin mit Führung zu vereinbaren, andere Gruppen nachmittags zu den Öffnungszeiten.

Rückfragen beantworten die Bildungsreferenten Marlene Schleicher und Jochen Gessner: bildungsreferat.lahnunddill@ekir.de

bkl /Grafik: Marlene Schleicher