Freiwilliges Evangelisches Jahr und Ausbildung von Lektoren sind Thema:

Die Herbsttagung der Synode des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill findet am Freitag, 3. November, in der Zeit von 19 bis 22 Uhr und am Samstag, 4. November, in der Zeit von 8.30 bis 16 Uhr im Bürgerhof Katzenfurt (Brückenstraße 31) statt.

Es stehen unter anderem der Jahresbericht von Superintendent Dr. Hartmut Sitzler, die Gemeinde- und die Synodalberichte der Haushalt des Kirchenkreises sowie Konzeptionen zum Freiwilligen Evangelischen Jahr und zur Ausbildung von Lektoren auf dem Programm.

Die Synode beginnt am 3. November um 17 Uhr mit einem Abendmahlsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Katzenfurt (Kirchstraße). Der Gottesdienst wird von den Teams der kreiskirchlichen Indonesienpartnerschaft und der Botswanapartnerschaft unter Leitung von Ortspfarrer Ulrich Ries gestaltet. Die Kreissynode ist öffentlich.