Lade Veranstaltungen

Auf dem Kirchenplatz Gießen findet am Mittwoch, 20. Dezember, um 18.15 Uhr ein Interreligiöses Friedensgebet statt.

Die jüdische Gemeinde, die muslimischen Gemeinden und die christlichen Kirchen in Gießen setzen in den Tagen vor Weihnachten ein Zeichen für Frieden und Toleranz. Gemeinsam beten sie für den Frieden auf dieser Welt und ein friedliches Miteinander in diesem Land.

Sie drücken ihre Solidarität und ihr Mitgefühl für die Opfer in Israel und Gaza aus.

Getragen wird dieses Gebet von der Jüdisch-Islamischen Gesellschaft, den Muslimischen Gemeinden, der Jüdischen Gemeinde, der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Gießen-Wetzlar, der Christlich-Islamischen Gesellschaft sowie der Evangelischen Stadtkirchenarbeit und der Katholischen Cityseelsorge.

Karin Amrhein gestaltet das Gebet mit dem Saxophon musikalisch.