Elke Schlösser liest politische Beiträge:

Das Evangelische Familienzentrum Regenbogen in Aßlar lädt zu einem Hermann-Hesse-Abend ins Gemeindehaus Kleinaltenstädten (Mühlackerstraße 2) ein. Am Dienstag, 12. Dezember, stellt Elke Schlösser dort um 19 Uhr eine Textauswahl auch heute noch sehr aktueller Beiträge des politischen Hesse vor.

„Hermann Hesse (1877 – 1962), einer der bekanntesten und weltweit meistgelesenen deutschsprachigen Schriftsteller, schrieb auch politische Texte“, so die Veranstalter. „In seinen Essays und Briefen zeigte er sich als pazifistisch und gesellschaftskritisch denkend.“

Diplom-Sozialarbeiterin Elke Schlösser ist gleichzeitig Fortbildungsreferentin und Fachbuchautorin zu Themen wie Interkulturelle Pädagogik und antirassistische, vorurteilsbewusste und interreligiöse Bildung.

Der Eintritt zur Lesung ist frei. Um eine Spende wird gebeten.