Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe „Kirche in der Gesellschaft“:

Zu einem Gesprächsabend zum Thema „Armut“ lädt der Sozialethische Ausschuss im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill ein.

Treffpunkt am Mittwoch, 28. Juni, um 19.30 Uhr, ist der Gemeindesaal der Wetzlarer Hospitalkirche (Langgasse 3).

Impulse zu Beginn werden Stephan Aurand, hauptamtlicher Kreisbeigeordneter im Lahn-Dill-Kreis und Stefan Lerach, Geschäftsführer der Arbeitsloseninitiative im Lahn-Dill-Kreis, WALI e.V., geben. Im Anschluss folgt ein moderiertes, offenes Gespräch zum Thema.

Der Gesprächsabend ist der Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe „Kirche in der Gesellschaft“. „Hier wird ein Ort geboten, an dem man sich in lockerer Runde über aktuelle, relevante Themen informieren und austauschen kann“, so Pfarrer Ulrich Müller, Vorsitzender des Sozialethischen Ausschusses. „Der Fokus liegt dabei auf der Frage, wie sich Kirche in unserer Gesellschaft, besonders in unserer Region, einbringen kann und soll.“

Ziel des neuen Veranstaltungsformates ist es, zur Entwicklung neuer Ideen und Impulse für christliches, gemeindliches und kirchliches Denken und Handeln beizutragen.

Eingeladen sind insbesondere Interessierte aus den Gemeinden und Presbyterien.