Ein Palästinenser und ein Israeli kommen miteinander ins Gespräch:

Für ein friedliches Miteinander von Israelis und Palästinensern setzen sich der Israeli Rotem Levin und der Palästinenser Osama Iliwat ein. Die beiden, die zur Nichtregierungsorganisation „Combatants for Peace“ gehören, agierten früher als Soldat in der israelischen Armee und als Kämpfer gegen die Besatzung, bevor sie sich für den Weg der Gewaltlosigkeit entschieden.

Am Dienstag, 23. Januar, sind Interessierte zu einem Gesprächsabend unter dem Titel „Zusammenstehen für Hoffnung und Menschlichkeit“ mit Osama Iliwat und Rotem Levin eingeladen.

Beginn ist um 18.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus am Dom (Kirchgasse 8) in Wetzlar.

Veranstalter sind der Arbeitskreis Frieden im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill und die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Gießen-Wetzlar.