Festgottesdienst in der evangelischen Kirche in Oberwetz:

Die Barmer Theologische Erklärung ist das entscheidende theologische Dokument des Kirchenkampfes zwischen Bekennender Kirche und den sogenannten Deutschen Christen in der NS-Zeit. Bis in die Gegenwart hinein reicht ihre Wirkungsgeschichte. Sie hat in der Kirchenordnung der rheinischen Kirche den Status eines Bekenntnisses. In diesem Jahr wird die Barmer Erklärung 90 Jahre alt.

Aus diesem Anlass feiern die Gemeinden der Region Südwest im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill am Samstag, 15. Juni, um 17.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Oberwetz (Am Kirchberg 5) einen Festgottesdienst.

„Wir laden herzlich dazu ein, diesen Gottesdienst mit uns zu feiern und mehr zu hören zu Geschichte und Bedeutung der Erklärung“, so Hildegard Twittenhoff, Pfarrerin der Kirchengemeinde Nauborn-Laufdorf.