Wetzlarer Gespräch mit Prof. Wolfgang Sander:

Was kann das Christentum zur Erneuerung Europas beitragen? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Wetzlarer Gespräch unter dem Titel „Christlicher Glaube und europäische Zukunft – eine Ermutigung“ am Montag, 6. Mai, um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Hospitalkirche (Langgasse 3) in Wetzlar.

Im Vorfeld der Europawahl am 9. Juni plädiert Prof. Dr. Wolfgang Sander für eine Rückbesinnung auf die christlichen Werte in Europa, um sie als Ressourcen für eine verbindende, zukunftsfähige europäische Identität fruchtbar zu machen.

Der Referent Dr. phil. Wolfgang Sander ist Professor (em.) für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Der Autor des Werkes „Europäische Identität – Die Erneuerung Europas aus dem Geist des Christentums“ hat Sozialwissenschaften, Evangelische Theologie und Erziehungswissenschaften studiert. Wolfgang Sander hatte leitende Funktionen in Organisationen für politische Bildung für Jugendliche und Erwachsene in Deutschland und Österreich inne.

Zu Vortrag und Diskussion lädt der Sozialethische Ausschuss im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill ein. Weitere Informationen gibt die stellvertretende Vorsitzende Karin Rinn  per E-Mail unter karin.rinn@t-online.de