Treffen für Verwitwete in Laufdorf:

Einen Partner oder eine Partnerin verloren zu haben, ist eine besondere Situation. Manche Menschen können sich schnell auf eine neue Beziehung einlassen, andere brauchen Zeit oder können sich keinen Neuanfang vorstellen.

Zu einem Treffen für Verwitwete laden das Bildungsreferat des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill und die Evangelische Kirchengemeinde Nauborn-Laufdorf ein.

Am Samstag, 24. Februar, können sich Betroffene ab 14 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Laufdorf (Am Markt 6) über ihre Fragen und Erfahrungen zum Verlust eines Partners austauschen.

Als Gesprächspartner stehen Diakonin Birgit Scheibel von der Kirchengemeinde Nauborn-Laufdorf und der kreiskirchliche Bildungsreferent Jochen Gessner zur Verfügung. Sie sorgen für eine geschützte Gesprächsatmosphäre bei Kaffee und Kuchen.

Eingeladen sind alle Menschen, die eine Partnerin oder einen Partner verloren haben, unabhängig davon, ob sie verheiratet waren oder eine neue Partnerschaft eingegangen sind.