Rheinische Besuchsdienst-Tagung in Bad Kreuznach:

Unter dem Tagesmotto „Besuche bauen Brücken“ findet am Samstag, 28. Oktober, in Bad Kreuznach die rheinische Besuchsdienst-Tagung statt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle beruflich und ehrenamtlich Engagierten, die sich für Besuchsarbeit interessieren und sich in diesem Bereich weiterbilden möchten.

Referentin ist Pfarrerin Edeltraudt Lenz. Die Theologin arbeitet seit 2017 als Klinikseelsorgerin, Diakoniepfarrerin und Koordinatorin für Notfallseelsorge im Rhein-Hunsrück-Kreis und des Kirchenkreises Simmern-Trarbach.

Die Tagesleitung hat Elisabeth Werth, Referentin für Besuchsdienst der Evangelischen Kirche im Rheinland, inne.

„Wir sind überzeugt, dass diese Veranstaltung Ihnen wertvolle Impulse für Ihre Arbeit geben wird“, heißt es von Seiten der Veranstalter.

Nähere Informationen zu Tagesablauf und Workshop-Angeboten sind dem Flyer zu entnehmen: Besuchsdienst-Tagung 28.10.2023 – Flyer

Eine Anmeldung ist bis Freitag, 13. Oktober, nötig.
Über das Anmeldeformular kann zudem ein Seminar ausgewählt werden:
Anmeldung Besuchsdienst-Tagung 2023

Weitere Informationen zum Thema Besuchsdienst gibt es unter www.besuchsdienst.online

Foto: iStockPhoto.com