Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz, und lege einen neuen Geist in euch. (Hes 36,26)

 

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass…

… ich an Jesus Christus glaube. Dass die Kirche wieder zu seiner Kirche wird, dazu können wir alle etwas beitragen, weil wir selbst ein Teil von ihr sind – glaubhaft leben.

 

Das macht mich glücklich:

Wenn Menschen mit Liedern und Melodien von mir, wie z.B. „Von guten Mächten wunderbar geborgen“, in ihrem Alltag getröstet und ermutigt werden.

 

Darüber kann ich mich richtig ärgern:

Über die Ungerechtigkeit in der Welt. Es gibt genug zu essen und zu trinken für alle, aber wir schaffen es nicht, die Lebensmittel gerecht zu verteilen.

 

Ein besonderer Mensch für mich…

… meine Frau Barbara, mit der ich 51 Jahre verheiratet bin.
Sie ist nicht nur die Mutter der Familie, sondern leitet eben seit 48 Jahren auch unseren Verlag Abakus Musik. Darüber hinaus ist sie auch für Kirche und die Hospizarbeit im Kreis ehrenamtlich tätig.

 

Für meine Kirche wünsche ich mir …

…dass unsere Kirche wieder attraktiv wird für die Menschen und wir miteinander einen neuen Aufbruch schaffen.

 

In fünf Jahren möchte ich gerne …

…noch gesund und kreativ sein dürfen.

 

In meiner Freizeit mache ich …

…Skulpturen, gestalte Bilder und habe viel mit Pflegearbeiten in meinem Skulpturenpark zu tun.

 

Siegfried Fietz hat sich als Komponist, Liedermacher, Sänger, Produzent und als Künstler einen Namen gemacht. Das unter anderen von ihm vertonte Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ wurde in diesem Jahr auf eine Umfrage der EKD hin zum beliebtesten Kirchenlied bestimmt. Der 75-Jährige wohnt mit seiner Frau Barbara in Greifenstein-Allendorf. Dort ist auch der Verlag „Abakus Musik Barbara Fietz“ stationiert, ein Familienunternehmen, in dem seine Tochter und die beiden Söhne integriert sind. In der Evangelischen Kirchengemeinde Ulmtal engagiert sich Siegfried Fietz bei der musikalischen Gestaltung von besonderen Gottesdiensten. Er textet und komponiert Lieder zu Jubiläums-Geburtstagen oder auch einmal einer Beerdigung. Am Dorfrand liegt sein Skulpturenpark, in dem auch Gottesdienste zu Himmelfahrt und zu Konfirmationen gefeiert werden.

Foto: ABAKUS