Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…
Ich habe sehr viele Lieblingsverse und es ist schwer, einen Vers zu finden. Ich möchte aus dem Kolosserbrief, Kapitel 3 die Verse 14 und 15 schreiben:

„Vor allem aber bekleidet euch mit der Liebe; sie ist das Band, das euch zu einer vollkommenen Einheit zusammenschließt. Der Frieden, der von Christus kommt, regiere euer Herz und alles, was ihr tut ! Als Glieder eines Leibes seid ihr dazu berufen, miteinander in diesem Frieden zu leben. Und seid voll Dankbarkeit gegenüber Gott!“ (Neue Genfer Übersetzung)

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass …
ich Gott liebe und mit den Gaben, die ich habe, Gott und den Menschen dienen möchte.

Das macht mich glücklich:
wenn ich echte Wertschätzung sehe und Menschen, die sich wirklich lieben und respektieren. Mir wurde von Kindheit an beigebracht, andere wertzuschätzen. In meiner Familie und in der Umgebung fand ich sehr schön, wenn ganz unterschiedliche Menschen mit gegenseitigem Respekt miteinander umgegangen sind und miteinander geredet haben. Diesen Respekt finde ich sehr wichtig, unterstütze solches Verhalten und möchte es gerne weitergeben. Wenn ich fröhliche Menschen sehe: Das beflügelt mich.

Darüber kann ich mich richtig ärgern:
Ich bin traurig, wenn ich Respektlosigkeit sehe und kann mich über Mobbing und Missbrauch richtig ärgern.

Ein besonderer Mensch ist für mich
meine Mutter, die auch schon manche Schwierigkeiten im Leben hatte, aber trotzdem immer noch mit Liebe und Begeisterung erfüllt ist. Sie ist in Ihrer Alter eine starke Frau. Sie kann Jedermann mit Liebe und Respekt begegnen und hat ein schönes, aufbauendes Wort für den Niedrigsten.

Für meine Kirche wünsche ich mir …,
dass Menschen sich da wohl fühlen und in der Liebe wachsen können. Dass viele zum Glauben kommen und die Suchenden ein Zuhause für ihre Seelen finden.

In fünf Jahren möchte ich gerne …
eine starke Christenheit sehen, dass Glauben wieder attraktiv wird, dass Menschen Gott entdecken und gerne an den Gottesdiensten teilnehmen und sich gerne aktiv einbringen.

In meiner Freizeit
fahre ich Fahrrad, gehe zum Fitnesstraining oder mache etwas Interessantes mit meiner Tochter. Außerdem treffen wir gerne Freunde. Ich selber lese gern etwas Inspirierendes, Interessantes und höre und schaue mir schöne, aufbauende Sendungen an.

 

Ich heiße Noemi Domokos und bin 50 Jahre alt. Ich habe eine Tochter. Wir wohnen in Wetzlar. In Nordsiebenbürgen bin ich geboren, wo die Menschen drei Sprachen sprechen: rumänisch, ungarisch und deutsch. Dort habe ich meine Organistentätigkeit vor 27 Jahren angefangen. Damals wie heute erfüllt mich dieser Dienst mit Freude: Menschen mit Musik die Frohe Botschaft nahe zu bringen und die Seelen aufzubauen, ist ein Vorrecht. Seit zwei Jahren bin ich Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde Braunfels und habe dort im Jahr vorher schon Vertretungsdienste übernommen.