Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass ich schon von Kind an mit der Kirche regelmäßig in Berührung gekommen bin. Als Kind bin immer gerne zum Kindergottesdienst, in die Jungschar und zu den Kinderbibelwochen gegangen. Als Jugendliche  habe ich dann im Kindergottesdienst mitgeholfen und als unser Sohn auf die Welt kam, als Mutter im Krabbelkreis. Da es leider kein Angebot für die Kinder nach dem Krabbelkreis zu diesem Zeitpunkt in unserer Kirchengemeinde gab, begann ich ehrenamtlich in der Adventszeit kleine Projekte für die Kinder vorzubereiten. Als die Stelle der Hauptamtlichen neu zu besetzten war, habe ich mich beworben und bin seit 2017 fest angestellt.

Das macht mich glücklich..aktuell wirklich die kleinen Dinge. Tatsächlich freue ich mich über den normalen Alltag. Corona hat mir persönlich einige schlaflose Momente bereitet. Ich freue mich darüber, wenn wir alle gesund den Alltag meistern können, wenn mein Kind zur Schule kann und mein Mann und ich unserer Arbeit nachgehen können. Es macht mich glücklich, wenn meine Familie sich treffen kann und wir auch unsere Freunde sehen können. Es macht mich glücklich im Garten zu sein und alles einfach auch mal ausblenden zu können. Eben die kleinen Dinge, die man fast schon als selbstverständlich genommen hat, die aber inzwischen zeitweise eben nicht mehr so selbstverständlich sind.

Darüber kann ich mich richtig ärgern. Ich kann mich wahnsinnig über Menschen ärgern, die ignorant, intolerant und völlig egoistisch durchs Leben gehen.

Ein besonderer Mensch ist für mich jemand, der offen, wertschätzend und zugewandt seinem Gegenüber begegnet.

Für meine Kirche wünsche ich mir mehr engagierte Familien.

In fünf Jahren möchte ich gerne noch gesund und munter beruflich wie privat genauso viele Ideen im Kopf haben wie jetzt.

In meiner Freizeit mache ich gerne Urlaub an der Ost – und Nordsee, verbringe viel Zeit im Garten, nähe, baue, bastele, backe und unternehme gerne immer etwas mit meiner Familie.

Ich bin 47 Jahre alt, gelernte Erzieherin und arbeite für die Evangelische Kirchengemeinde Ulmtal. Ich wohne mit meinem Mann Stefan und unserem Sohn Johannes in der Gemeinde Greifenstein. Meine Ausbildung habe ich in den Kindergärten der Evangelischen Kirchengemeinde Wetzlar gemacht und arbeitete nach der Ausbildung einige Jahre in der Evangelischen Kita Bredow – Siedlung im Schülerhort. Danach hat es mich durch meinen Mann nach Baden Württemberg verschlagen, wo ich als Kindergartenleitung für die Evangelische Kirchengemeinde Bretten – Ruit tätig war. Als sich unser Sohn ankündigte, hat es uns wieder zurück zur Familie nach Hessen gezogen.

Neben dem Hauptamt (Kinderkirche, Kirchenmäuse, Jungschar, SommerFerienBistro, Ferienprogramm, KinderPost) betreibe ich noch mit zwei Freundinnen als Ehrenamt das Büchercafe in unsrer Kirchengemeinde.

Wer gerne etwas mehr über die Arbeit erfahren möchte, kann gerne hier nachschauen:

Instagram/YouTube (ganz neu):