Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet… Gehe hin, der Herr sei mit dir!

1. Samuel 17,37

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass…ich protestantisch erzogen worden bin. Und dass ich gerne meine Erlebnisse mit anderen teilen möchte.

Das macht mich glücklich:…Wenn ich mit frohen Menschen zusammen sein kann. Wenn ich früh morgens mit meinem Hund unterwegs bin, oder wenn ich als Pilger in unserer wunderschönen Welt unterwegs sein kann.

Darüber kann ich mich richtig ärgern:…dass es Menschen gibt, denen es wirklich gut geht, die mit nichts zufrieden sind und über Gott und die Welt lästern und dabei den Blick für unsere schöne Welt verloren haben. Wie wir mit unseren Tieren (Massenhaltung auf engstem Raum) umgehen, dass kann so nicht mehr akzeptiert werden.

Ein besonderer Mensch ist für mich…einer, der glücklich ist und dieses ausstrahlt.

Für meine Kirche wünsche ich mir…, dass wir alle begreifen, was uns Gott für eine schöne Erde geschenkt hat, die wir bewahren, beschützen und erhalten müssen. Ein Streben nach „noch schneller, höher und weiter“ kann so nicht funktionieren.

Ich wünsche mir auch, dass die Kinder und jungen Leute eine gute christliche Erziehung erhalten.

In fünf Jahren möchte ich gerne…gesund und glücklich mit meiner Frau unsere Goldene Hochzeit feiern. Ich möchte noch erleben wie sich meine Kinder und Enkel entwickeln. Und noch als Pilger unterwegs sein.

In meiner Freizeit mache ich …alles, was man in der freien Natur unternehmen kann, wie zum Beispiel wandern, pilgern, gärtnern, schwimmen, den Vögeln lauschen.

Ich bin 68 Jahre alt und wohne in unserem Haus in Wettenberg-Wißmar, dort bin ich auch geboren. Ich bin verheiratet, wir haben 2 Kinder und 4 Enkel, die bei uns oder in der Nähe wohnen. Von Beruf bin ich Maschinenbau-Ingenieur und seit 8 Jahren im Ruhestand. Bis heute bin ich noch an der Technischen Hochschule in Mittelhessen, in Wetzlar, als Dozent für Konstruktionslehre tätig.

Ich engagiere mich beim Männerkreis in Krofdorf Gleiberg und helfe bei der jährlichen Organisation des Männerpilgerns im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill.