Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Psalm 139, Verse 9-11

 

Dass ich mich bei Kirche engagiere, liegt daran, dass…

ich das Gefühl habe, etwas Sinnvolles zu machen.

 

Das macht mich glücklich…

etwas zu reparieren, etwas zu verstehen, eine Stimmung als Bild festzuhalten, ein Gefühl wiederzufinden in einem Lied oder Bild oder Geruch. Kinderlachen.

 

Darüber kann ich mich richtig ärgern:

Missverständnisse, Machtspielchen, wenn ich jemand anderen verletzt habe, unnötiges Autofahren und vermeintlich billige Ferienflieger, sogenannte Steingärten, unversöhnlicher Hass, abgerissene Gesprächsfäden

 

Ein besonderer Mensch ist für mich…

meine Frau, und das seit dreißig Jahren.

 

Für meine Kirche wünsche ich mir…

mehr Initiative und Lebendigkeit, mehr Engagement und Resonanz, neue Ideen. Weniger Tauben im Turm und mehr Besucher in der Kirche ;-)

 

In fünf Jahren möchte ich gerne…

fünf Jahre an guten Erfahrungen und schönen Erlebnissen reicher sein.

 

In meiner Freizeit mache ich …

Reisen, Müßiggang, Tanzen, Volleyballspielen, Fahrradfahren, Lesen, Malen, Fotografieren, das Protokoll der letzten Presbytersitzung schreiben

 

Kurze Beschreibung Beruf, Alter, Wohnort, Familie, (ehrenamtliches) Engagement bei Kirche

Fotografie gelernt, Kommunikation studiert, verdiene jetzt mein Geld statt mit dem Auge mit dem Mund – als Lehrer. Ich bin vor 56 Jahren im südbadischen Ländle geboren und lebe nach einem Schlenker über Berlin nun schon 25 Jahre in Tiefenbach. Bin verheiratet und stolz auf drei Kinder und drei Kindeskinder. Seit 19 Jahren bin ich Presbyter in der Kirchengemeinde Tiefenbach.

Foto: Juliana Vorhees