Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…

„Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt“ (Markus 9, 23)

 

 

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass…

Jesus mich begeistert hat und ich ohne ihn nicht vor und zurück käme.

 

 

Das macht mich glücklich:

ein guter Kaffee am Morgen oder Nachmittag, Sonnenschein, Natur, ein spannendes Buch, ein mitreißender Film, inspirierende Gespräche mit liebesfähigen Menschen, Spaziergänge, anrührende Andachten und Predigten u.v.m.

 

Darüber kann ich mich richtig ärgern:

Zurzeit übe ich mich fleißig in Gelassenheit Allerdings hat es mich schon oft geärgert, dass das Leben nicht fair ist. Gott lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten und er lässt es regnen über Gerechte und Ungerechte. Manchmal wünschte ich mir Anderes.

 

 

Ein besonderer Mensch ist für mich…

immer wieder jemand anderes. Jemand, der mit mir auf einer Wellenlänge ist; mit dem ich mich wortlos verstehe; mit dem ich über alles und nichts sprechen kann; der meine Werte teilt und mir in dieser Welt ein kurzes Gefühl von „Zuhause“ beschert; der mich gedanklich und emotional in lichte Weiten führt und der selbstverständlich mit Gott unterwegs ist

 

 

Für meine Kirche wünsche ich mir…

Demut, Erweckung, Besinnung aufs Wesentliche, Einheit bzw. Einigkeit, viel Heiligen Geist und Lebendigkeit und das Bewusstsein, dass die Kirche Jesus Christus gehört und er der Chef ist

 

 

In fünf Jahren möchte ich gerne…

weniger ärgerlich sein. Ansonsten denke ich selten über das Hier und Jetzt hinaus, da der vor mir liegende Tag Hürde genug ist und ich leider wenig prophetisch bzw. visionär veranlagt bin.

 

 

In meiner Freizeit mache ich …

Nichts Besonderes. Ich genieße die schönen kleinen Freuden des Alltags (s.o.). Im Urlaub gehe ich gern auf längere Reisen, um meinen Horizont zu erweitern. In dem Zusammenhang lerne ich auch immer mal wieder eine neue Sprache, wenn ich mich intellektuell unterfordert fühle. Insgesamt habe ich neben meiner Arbeit, dem Haushalt und dem Garten allerdings nicht wirklich viel Freizeit, was (derzeit) in Ordnung ist.

 

 

Kurze Beschreibung Beruf, Alter, Wohnort, Familie, (ehrenamtliches) Engagement bei Kirche:

Ich bin 31 Jahre alt, Single und vor Kurzem für die Arbeit nach Wetzlar in die Neustadt gezogen. Leider kann ich mich nicht mit ehrenamtlichem Engagement in der Kirche rühmen, da ich hauptamtlich als Pfarrerin arbeite und davor höchstens mal in Kantoreien mitgesungen habe. Nichtsdestotrotz liebe ich das Ehrenamt und danke allen, die sich auf diese Weise engagieren. Ich nehme die Frage mit ins Wochenende, wo mein ehrenamtlicher Platz künftig sein könnte…