Hinter dem evangelischen Gemeindehaus in Ulm ist 2021 ein Krippen-Garten entstanden. Die Organisation hierfür hatte Kinder- und Jugendmitarbeiterin Eva Meis übernommen.

„Eltern von Jungscharkindern haben die Krippen aus wetterfestem Material gebracht“, erzählt sie. Die Aktion sei sehr gut angekommen. „Man konnte beispielsweise seinen Abendspaziergang im Krippen-Garten beginnen oder beenden.“

Auch in diesem Jahr wird der Krippen-Garten aufgrund des großen Zuspruchs in der vergangenen Advents- und Weihnachtszeit wieder aufgebaut.

Der Krippen-Garten ist ab Morgen, 1. Dezember, bis einschließlich Silvester, Samstag, 31. Dezember, hinter dem Evangelischen Gemeindehaus Ulm (Kirchstraße 10), geöffnet. Die einzelnen Stationen im Garten sind beleuchtet.

Fotos: Barnikol-Lübeck