Pfarrkonvent auf Wandertour:

16 Mitglieder des Pfarrkonventes des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill, darunter eine Prädikantin und ein Prädikant sowie zwei Hunde, sind am Freitag von der Evangelischen Kirche in Oberwetz aus zur Grillhütte in Griedelbach gewandert.

Mit einem geistlichen Einstieg in der Oberwetzer Kirche von Assessor Christoph Schaaf begann das Pilgern. Zuvor hatte Superintendent Dr. Hartmut Sitzler den Teilnehmenden über Geschichte und Inventar der kürzlich im Innenraum renovierten Kirche berichtet.

An einzelnen Stationen auf dem Weg gab es geistliche Impulse mit gemeinsamem Singen, von Pfarrerin Friederike Schuppener (Leun), Pfarrerin Kirsten Vollmer (Bonbaden) sowie Pfarrer Christoph Schaaf (Krofdorf-Gleiberg) angeleitet. Der Weg durch den Wald bot bei herrlichem Wetter viele Gelegenheiten, einander und Gott zu begegnen. Ein Teil des Weges wurde im Schweigen zurückgelegt.

Nach knapp zwei Stunden gelangte die Gruppe zur idyllisch gelegenen Griedelbacher Grillhütte, wo bereits fünf weitere Pfarrkonvents-Mitglieder warteten. Sonja Pradl vom Kirchenamt hatte sich um die Vorbereitung des Essens gekümmert. Nach einem geistlichen Wort gingen alle gemeinsam zum Grillabend mit guten Gesprächen und nettem Beisammensein über.

Bild 1: Einander und Gott begegnen: Mitglieder des Pfarrkonventes im Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill hatten dazu beim Pilgern zwischen Oberwetz und Griedelbach reichlich Gelegenheit. (Foto Barnikol-Lübeck)

Bild 2: Der Pilgerweg führte größtenteils durch den Wald. (Foto Schaaf)

Bild 3: Einen geistlichen Impuls gab es auch in der Nähe von Griedelbach. (Foto Barnikol-Lübeck)