Kinderchor aus Uganda präsentiert afrikanische Musik:

Mit Gesang, Tanz und traditionellen Trommeln präsentiert der Kinderchor Tumaini Voices („Stimmen der Hoffnung“) aus Uganda fröhliche Musik aus Afrika. Die 15 Kinder singen und berichten von ihrem Leben, von der Hoffnung für ihr Land und ihre Zukunft und wie ihnen der Glaube an Gott hilft. Mit Gesang, Tanz, traditionellen afrikanischen Trommeln, verbunden mit landestypischer bunter Kleidung bringen sie dies zum Ausdruck.

Das erste Konzert findet am Mittwoch, 1. Mai, ab 17 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Aßlar (Oberstraße 8b) statt.

Weiter geht es mit einem Auftritt am Freitag, 17. Mai, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Dillenburg-Nanzenbach.

In der Evangelischen Kirche Volpertshausen (Rheinfelser Straße 68) gastiert der Chor am Pfingstmontag, 20. Mai, um 16.30 Uhr. Für einen Vorgeschmack können Interessierte die Kinder bereits im Gottesdienst am Pfingstsonntag, 19. Mai, um 11 Uhr, in der Kirche erleben.

Am Donnerstag, 23. Mai, gibt es in der Volkshalle Ehringshausen ein Konzert für örtliche Grundschulen.

In der Evangelischen Kirche Fleisbach zeigt der Kinderchor am Samstag, 1. Juni, ab 17 Uhr sein musikalisches Können.

Mit einem Auftritt beim Familiengottesdienst in der Evangelischen Kirche Greifenstein (Im Burghof) am Sonntag, 2. Juni, um 11 Uhr, beenden die Tumaini Voices aus Uganda ihre Konzert-Tournee in der Region.

Nähere Informationen über den Chor gibt es unter www.celebratehopegermany.de

Foto: CHM/Uganda

Der Kinderchor Tumaini Voices aus Uganda gastiert im Mai und Juni mit zahlreichen Konzerten in der Region an Lahn und Dill.