Wie gewohnt war die festlich geschmückte Kirche bis auf den letzten Platz besetzt. Das vielfältige Programm ließ dabei bei den Besuchern die weihnachtliche Stimmung wie von selbst entstehen, um die es in der nachdenklichen Geschichte von Diakon Julian Gick ging.

Der gemischte Chor des Männergesangsvereins, zum ersten Mal unter der Leitung von Wiebke Dross, begeisterte sein Publikum mit klassischen Chorwerken und beliebten Weisen wie „Das große Wunder hat ganz klein begonnen“.

Die Gitarrengruppe Sonnensaite unter der Leitung von Julian Gick zeigte mit Vorträgen wie „Geht, ruft es von den Bergen“, dass nicht nur die Zahl der Gitarrenspieler, sondern auch ihr Können und ihr Repertoire ständig wächst.

Sascha Börner demonstrierte den Zuhörern mit einem stimmungsvollen Adventsmedley, wie eindrucksvoll es sich auf der frisch sanierten Orgel spielen lässt. Er gab ihnen auch die Gelegenheit, ihrer Vorfreude auf Weihnachten selbst beim Singen Ausdruck zu verleihen.

Das Duo „Blossom Be“ schuf mit seiner frischen und eigenen Interpretation bekannter deutscher und englischer Weihnachtslieder zum Abschluss noch einmal eine ganz besondere und besinnliche Atmosphäre.

Zum Abschluss des stimmungsvollen Nachmittags erhielten die Besucher den Segen von Diakon Julian Gick und als Geschenk eine kleine Adventsleuchte, die die Kinder des Kindertreffs gebastelt hatten.

Petra Gatz[vc_gallery interval=”5″ images=”8903,8904,8905,8906″ img_size=”full”]Konzertierten in der Evangelischen Kirche Oberbiel beim traditionellen Adventssingen: der Gemischte Chor des MGV, die Gitarrengruppe “Sonnensaite” unter Leitung von Diakon Julian Gick, Sascha Börner an der Orgel sowie das Duo “Blossom Be” mit Mathias Rau und Simone Rau.