Mit dem Wetter in der Adventszeit ist es bei uns ja immer so eine Sache: Regen, Nebel, Schnee – wir wissen nie so genau, was die kommenden Tage auf uns zukommt. Gut, wenn man auf alle Witterungen vorbereitet ist sowie die TIKATOgruppe, die am vergangenen Samstag ihren traditionellen Adventsmarkt in der Wetzlarer Altstadt veranstaltete. Aufgrund des heftigen Dauerregens konnte der Markt leider nicht, wie eigentlich geplant, vor dem Weltladen in der Krämergasse stattfinden. Doch mit etwas logistischem Geschick wurde im Weltladen Platz für die Verkaufstische mit afrikanischem Kunsthandwerk, den traditionellen Mangokeksen und den Mangomarmeladen geschaffen.
Einnahmen gehen an Projekte in Burkina Faso
„Wir konnten insgesamt mehr als 300 Euro einnehmen und manches Stammkäufer-Herz erfreuen sowie Informationen aus Burkina Faso und den zu unterstützenden Projekten weitergeben“ zeigen sich die Verantwortlichen von TIKATO zufrieden. Die Einnahmen des Adventsmarkts kommen geflüchteten Familien in der Region Niou und einer Kinderkrippe in Ouagadougou zugute.
Mit Mangos Gutes tun
Wer von den leckeren Mangokeksen oder der Mangomarmelade nicht genug bekommen kann, hat noch die Möglichkeit, mehr davon in der Kirchengemeinde Braunfels (06442 5262), im Weltladen Wetzlar oder in Naunheim (06441 31458) zu erwerben. Machen Sie mit und unterstützen Sie durch Ihren Kauf Projekte in Burkina Faso und helfen Sie mit, dass das Spendenziel von 600 Euro erreicht werden kann.
JCK
FOTOS: Heidi Janina Stiewink und Jan-Christopher Krämer
FOTO 1: Bereit zum Kundenempfang v.l.n.r. Katharina Graben, Hans-Martin Brückmann, Hans-Jörg Ott, Annette Greier, Christel Weber
FOTO 2: v. l. Heidi Janina Stiewink und Katharina Graben präsentieren die leckeren Mango-Plätzchen mit Mangos aus Burkina Faso.