Noch gibt es Unsicherheiten wegen des Mango-Flugtransports aus Burkina Faso. Aber geplant ist: In der ersten Maiwoche werden die Früchte aus Burkina Faso erntefrisch bei der TIKATOgruppe und in der Kirchengemeinde Naunheim angeliefert: Die Mangos, Sorte Amelie wird an folgenden Orten abgegeben: Am Wetzlarer Domplatz Markt am Samstag, 7.  Mai von 8 bis 13 Uhr; in Braunfels Am Kurpark, Samstag, 7. Mai von 9 bis 12 Uhr ; in  Dalheim, Berliner Ring 72, Garagenvorplatz, Montag, 9. Mai von 9 bis 18 Uhr (Nur hier Abholung für alle Besteller);  bei der Kirchengemeinde  Naunheim, Am Lotzengraben 1 im CVJM- Haus am Donnerstag, 5. und Freitag 6. Mai  jeweils  von  15 bis 18 Uhr. Die Abholung bei der Evangelischen Studierendengemeinde Gießen kann nur am Donnerstag, 5. Mai, von 14 bis 18 Uhr in der ESG Gießen, Henselstraße 7, erfolgen.

Die Mindestspende pro Mango beträgt 3 Euro; wie immer kommt der Erlös Schulen in Burkina Faso  für Schulkantinen, Lehrergehälter, Renovierungen von Klassen und anderem  zugute. Die Veranstalter hoffen in diesem Jahr  auf freiwillige  Mehr-Spenden, da in Burkina Faso die Ernte-, Transport- und Flugkosten bereits erheblich gestiegen sind und ansonsten der Erlös stark geschmälert würde.

sti

Bild: Mittagessen für die Schülerschaft dank der Mangoaktion