Der Evangelische Kirchenkreis an Lahn und Dill sucht engagierte Menschen

mit Herz und Verstand für einen Studienplatz

Bachelor of Arts für Allgemeine Verwaltung (B.A.)

ab dem 1. September 2019

Kirche, Gemeinde und Glaube sind Ihre Themen? Sie sind auf der Suche nach Aufgaben mit Sinn und Verstand und vor allem auch mit Herz? Sie suchen einen Studienplatz, der mehr bietet als 08-15?

Dann sind Sie bei uns im Evangelischen Kirchenamt an Lahn und Dill in Wetzlar genau richtig! Unser zentrales Verwaltungsamt betreut insgesamt 50 Kirchengemeinden sowie die Einrichtungen des am 1. Januar 2019 gegründeten Kirchenkreises an Lahn und Dill.

Wir bieten Ihnen im Rahmen eines privatrechtlichen Ausbildungsverhältnisses die Möglichkeit in einer modernen Verwaltung an einem vielfältigen Themenspektrum mitzuarbeiten – unsere Aufgaben reichen von der Haushalts- und Wirtschaftsplanung der Kirchengemeinden, der Betreuung von Kindergärten, der Vorbereitung von Großveranstaltungen und der aktuellen Personalwirtschaft bis hin zu Projekten der Organisationsentwicklung und Verwaltungskooperation. Interessante Einblicke in unsere internationalen Partnerschaften in Europa, Asien und Afrika runden unser innovatives Ausbildungsangebot ab.

Ihr duales Studium an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV) am Standort Gießen dauert 3 Jahre. Neben den theoretischen Bestandteilen beinhaltet das Studium mehrere Praxisphasen im Evangelischen Kirchenamt in Wetzlar. Es besteht auch die Möglichkeit einen Teil der Praktika in unserem Landeskirchenamt in Düsseldorf (Sitz der Evangelischen Kirche im Rheinland) oder in einer öffentlichen Verwaltung in der Region zu absolvieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis zum 17. Februar 2019 bei uns unter bewerbungen.lahnunddill@ekir.de

Haben Sie noch Fragen?

Diese beantwortet Ihnen gerne Dagny Bühler-Thierfelder unter folgender Telefonnummer: 06441 400914

Weitere Informationen zum theoretischen Teil des Studiums bei der HfPV finden Sie hier: https://www.hfpv.de/studium/bachelor/allgemeine-verwaltung-ba