Scheck über 2500 Euro an den Förderverein übergeben:

Der Förderverein der Tafel Wetzlar konnte einen Scheck über 2500 Euro von der Sparda-Bank Hessen entgegen nehmen.

Der Wetzlarer Filialleiter Eduard Marquard sagte, mit dem Betrag wolle seine Genossenschaftsbank bewusst einen heimischen Verein fördern und so seiner Aufgabe nachkommen, die Region zu unterstützen.

Der 1. Vorsitzende Manfred Göbel und seine Vorstandskolleginnen Ursula Dotzauer und Doris Dotzauer freuten sich über die willkommene Spende. „Wir geben den Betrag 1 zu 1 weiter an die Wetzlarer Tafel“, erläuterte Göbel.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Tafel seit 2004. Nach Angaben des Leiters der Tafel, Diakon Christof Mayer, holen rund 900 Personen mindestens einmal in der Woche Lebensmittel ab. Registriert sind bei der Tafel 1790 Bedarfsgemeinschaften, meist Familien, die auf Unterstützung angewiesen sind.

red