In den Evangelischen  Kirchenkreisen Braunfels und Wetzlar:

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland beginnt am 14. Juni. Wie bereits bei den vorhergehenden Weltmeisterschaften laden die Gemeinden der Evangelischen Kirchenkreise Braunfels und Wetzlar zum Public Viewing in ihre Häuser ein. Dazu gibt es unter anderem ein gleichermaßen spannendes wie abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

So präsentiert die „Space Party Crew“ im Evangelischen Gemeindezentrum Dutenhofen (Kirchstraße) die Liveübertragung aller Spiele der deutschen Nationalmannschaft (Sonntag, 17. Juni, 17 Uhr; Samstag, 23. Juni, 20 Uhr; Mittwoch, 27. Juni, 16 Uhr) sowie die Halbfinal-Spiele (Dienstag, 10. Juli und Mittwoch, 11. Juli, jeweils 20 Uhr) und das Endspiel (Sonntag, 15. Juli, 17 Uhr). Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Weitere Infos unter 06441-73740.

In ein WM-Stadion verwandelt sich das Evangelische Gemeindehaus Katzenfurt (Sonnenstraße 4) während der Deutschland-Spiele. Zusätzlich zu deren Übertragung bietet die Evangelische Jugend Katzenfurt ein Torwandschießen, ein Tippscheinspiel und ein WM-Kicker-Turnier mit tollen Preisen an. Dazu gibt es Getränke und einen Imbiss. Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Spielbeginn. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos unter 06449/719462.

Am Sonntag, 17. Juni, um 17 Uhr findet im Evangelischen Gemeindehaus  Nauborn (Kirchgasse 3) die Übertragung des Spiels der deutschen Mannschaft statt. Den Rahmen bildet das Gemeindefest der Kirchengemeinde. Nähere Infos unter 06441-22102.

Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind in Oberndorf auf Großleinwand hinter der evangelischen Kirche (Braunfelser Straße 67) zu sehen. Weitere Infos unter 06442-7084680.

In Kooperation der SG Rechtenbach mit “Männer On Tour Rechtenbach” werden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft  im Westflügel der Rechtenbacher Turnhalle übertragen. Einlass für das erste Spiel Deutschland  – Mexiko  ist am Sonntag, 17.Juni, um 16.15 Uhr.

bkl[vc_single_image image=”5348″ img_size=”full”]