Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Dr. Thorsten Latzel,  stattete bei seinem Besuch in Wetzlar auch der Wiedereintrittstelle des Kirchenkreises an Lahn und Dill einen Besuch ab. Nach einem Gespräch mit der Organisatorin dieser Einrichtung, Heidi J. Stiewink, schrieb der Geistliche ins Gästebuch:“ Ich freue mich über die engagierte Arbeit in der (Wieder-)Eintrittsstelle und wünsche allen Menschen, die hier ein-und ausgehen, Gottes Segen.“

Die  „Wiedereintrittstelle im Kirchenpavillon“  besteht seit knapp 18 Jahren neben der Hospitalkirche  und gilt als seelsorglicher Ort, als einladende Einrichtung mit Ladengeschäft für geistliche und säkulare Bücher, Karten und Kunstgegenstände sowie  vor allem als Ort, in dem ausgetretene Menschen wieder niederschwellig in die evangelische Kirche eintreten können. Auch Übertritte von getauften  Personen aus anderen Kirchen sind möglich. Zwischen 8 und 35 Eintritten pro Jahr wurden bisher  registriert.

Gespräche hierzu mit Terminabsprachen sind möglich unter 015170 194375 . In der Regel täglich außer mittwochs haben zwei Stunden Pfarrerinnen und Pfarrer Dienst in der Langgasse 3. Weitere Infos auch unter hstiewink@gmx.de

sti/Fotos Hans-Jörg Ott

In der Wetzlarer Wiedereintrittstelle begrüßte die Organisatorin Heidi J. Stiewink erstmals den neugewählten Präses der rheinischen Kirche Thorsten Latzel.