Konfirmanden senden ermutigende Grüße:

Im Rahmen eines digitalen Mitmach-Konfi-Gottesdienstes der Kirchengemeinde Bonbaden-Neukirchen-Schwalbach sind 68 wunderschöne „Mutmachkarten“ für Senioren entstanden.

„Die Aktion war freiwillig“, berichtet Pfarrerin Kirsten Vollmer, gemeinsam mit Diakonin Marion Güldenhaupt und Pfarrer Reinhard Vollmer für die Organisation zuständig. 10 der insgesamt 16 Jugendlichen hätten mitgemacht. „Marion Güldenhaupt hat dann dafür gesorgt, dass alle Blankokarten in ihrem Briefkasten vorfanden“, so die Seelsorgerin weiter. Innerhalb von fünf Tagen sollten sie die gestalteten Karten bei einer Presbyterin oder beim Pfarrehepaar im Gemeindehaus einwerfen.

„Die gesammelten Karten habe ich dann gestern an Frau Gerhardt von der Sozialbetreuung des Seniorenzentrums Schwalbach übergeben“, erzählt Kirsten Vollmer. „Sie wollte dann mit ihren Kolleginnen und Kollegen das Verteilen der Karten übernehmen und ließ die Konfis bereits mit herzlichem Dank grüßen.“

bkl / Fotos: Kirsten Vollmer/Reinhard Vollmer

[vc_gallery interval=”5″ images=”9796,9797″ img_size=”full”]Bild 1: Karten mit Bibelversen und Texten zum Durchhalten und zur Zuversicht haben Konfirmanden für die  Bewohner des Seniorenzentrums Schwalbach gestaltet.

Bild 2: Pfarrerin Kirsten Vollmer überreicht 68 von Konfirmanden wunderschön gestaltete Karten ans Schwalbacher Seniorenzentrum.