Ab 1.  Juni wirkt sie auch in der Kirchengemeinde Odenhausen/Salzböden:

Vakanzverwalterin der Evangelischen Kirchengemeinde Odenhausen/Salzböden ist nach dem Weggang von Pfarrerin Claudia Konnert ab dem 1. Juni Pfarrerin Manuela Bünger aus Dorlar.

1966 in Wiesbaden geboren hat die Seelsorgerin an den Universitäten in Erlangen, Göttingen und Bonn evangelische Theologie studiert. Sie war von 1994 bis 1996 Vikarin in Mettmann, im Anschluss Pastorin im Hilfsdienst in Rechtenbach und wurde 1996 in Wetzlar ordiniert. Drei Jahre wirkte sie in Dorlar und Atzbach als Pastorin im Sonderdienst.

Ende 2000 wählte das Presbyterium der Kirchengemeinden Dorlar und Atzbach Manuela Bünger zur Gemeindepfarrerin.

Die Theologin ist auf kreiskirchlicher Ebene Mitglied im Fachausschuss für Theologie, Gottesdienst, Kindergottesdienst und Kirchenmusik sowie Synodalbeauftragte für Prädikanten. Zudem hat sie eine Ausbildung als Lauftherapeutin beim Deutschen Lauftherapiezentrum (DLZ) absolviert und ist Autorin des Buches „Gemeinde laufend in Bewegung“.

Als Vakanzverwalterin wird Manuela Bünger den Vorsitz im Presbyterium Odenhausen/Salzböden innehaben. Sie ist als Pfarrerin Ansprechpartnerin für alle Dienste in der Kirchengemeinde. Einen Teil der Gottesdienste und Amtshandlungen wird Pfarrerin Dagmar Krauth-Zirk übernehmen, die gleichzeitig Pfarrerin zur Entlastung von Assessor Christoph Schaaf in der Kirchengemeinde Wettenberg ist.

Manuela Bünger bleibt Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinden Dorlar und Atzbach.

Pfarrerin Manuela Bünger ist ab dem 1. Juni Vakanzverwalterin in der Evangelischen Kirchengemeinde Odenhausen/Salzböden.