Wetzlar-Agreement im Evangelischen Kirchenamt:

Eine offizielle Vereinbarung über die Partnerschaft zwischen dem Kirchenkreis an Lahn und Dill und dem Kirchenkreis Windhoek in Namibia haben der stellvertretende leitende Theologe, Pfarrer Jörg Süß und Dean (Superintendent) Abraham Kheibeb sowie die Vorsitzenden der Partnerschaftsausschüsse Dr. Christiane Esser und Willem Beukes im Evangelischen Kirchenamt in Wetzlar unterzeichnet.

Anwesend waren auch weitere Mitglieder der Delegation aus Namibia, die zwei Wochen lang den Kirchenkreis und die Region besucht hatten sowie zusätzliche Mitglieder des Namibia-Ausschusses.

Die Vereinbarung über die Bedingungen und Ziele der Partnerschaft wurden bereits 2005 erstmals festgelegt und in den Jahren 2010 und 2013 fortgeschrieben. Bestandteil sind beispielsweise die gemeinsame Verwirklichung von Projekten, Begegnungsreisen, der Freundeskreis sowie der geistliche Austausch.

Mit der erneuten Unterzeichnung, dem sogenannten „Wetzlar-Agreement“, ist die mittlerweile fast vier Jahrzehnte währende Partnerschaft zwischen dem Kirchenkreis Windhoek und dem Kirchenkreis an Lahn und Dill auch künftig auf solide Füße gestellt.

[vc_single_image image=”7614″ img_size=”full”]Unterzeichneten die Partnerschaftsvereinbarung zwischen dem Kirchenkreis an Lahn und Dill und dem Kirchenkreis Windhoek in Nambia (v.l.): Jörg Süß, Willem Beukes, Abraham Kheibeb und Christiane Esser.